S3, F3: Dr. Kris Mohandie untersucht die Ursprünge überwältigenden Zorns, der zum Mord im Affekt führen kann. Dafür analysiert er die Beispiele von Gerald Stano, Robert Lopez und Benjamin Atkins. Alle litten unter starker emotionaler Instabilität.