Mit dem Turm oder dem linken Haken: Die Geschichte des Schachboxens
Rocky trifft auf The Queen's Gambit, wenn Gehirn und Muskeln auf die Probe gestellt werden. Folgen Sie einem selbstzerstörerischen Promoter aus London und einem selbstverliebten Künstler aus Berlin bei ihrem Kampf um die Kontrolle des professionellen Schachboxens, einer Sportart, die Körper und Geist durch abwechselnde Runden Schach und Boxen fordert. Während der Londoner und Schachboxfan Tim Woolgar schuftete und die finanzielle Last trug, um den Sport ins Rampenlicht zu bringen, nutzte Iepe Rubingh, der Erfinder des Sports, seinen Status, um die gesamte Medienaufmerksamkeit für seine Veranstaltungen zu erhalten. Als die Beziehungen sich verschlechterten, trennte sich Tim von Iepe, und die beiden lieferten sich hinter den Kulissen einen Kampf, um zu entscheiden, wer der "Don King des Schachboxens" werden würde.