Above Below
ABOVE BELOW ist der erste BMX-Film in voller Länge, den Monster Energy in Zusammenarbeit mit DIG BMX produziert hat. Dieser Zweiteiler begleitet mit Ben Lewis, Dakota Roche, Fernando Laczko, Ed Zunda, Nathan Williams und Dan Lacey eine bunt gemischte Gruppe an Fahrern, die durch die Welt reisen und den Fortschritt des BMX-Sports immer weiter vorantreiben. Regisseur Richard Forne und sein Objektiv sind ihnen dabei stets wachsam gefolgt. Zehn Monate ist schon eine sehr kurze Zeit, um lediglich ein Video in Angriff zu nehmen und die Produktion abzuschließen, ganz zu schweigen von einem Zweiteiler-Release. Aber wie man in ABOVE sehen kann, haben die Fahrer alles aus sich herausgeholt und sich für etwas Einzigartiges eingesetzt. BELOW zeigt uns im Anschluss, wie jeder Fahrer trotz zahlreicher Hindernisse seine Ziele erreichen konnte. Hindernisse waren dabei nicht nur Wachmänner und Polizisten, sondern ebenso Frustrationen und Verletzungen. Indem die Standpunkte einiger der besten BMX-Fahrer der Welt sowie von Ikonen des Sports zum Ausdruck kommen, thematisiert BELOW die wahre Bedeutung des Sports, seiner Kultur und seines leistungsbezogenen, aber dennoch kreativen Ansatzes. ABOVE BELOW dokumentiert, was es heißt ein Ziel vor Augen zu haben und dieses um jeden Preis erreichen zu wollen. Schau es dir an, denn egal ob du schon dein ganzes Leben ein BMX gefahren bist oder noch nie einen Fuß auf eine Pedale gesetzt hast, dies ist ein Film, der dir Inspiration gibt, aufzustehen, hinauszugehen und etwas zu erreichen. Alle Einnahmen gehen an die ‘Road 2 Recovery’ Stiftung, die sich dafür engagiert Extremsportlern auf der ganzen Welt zu helfen. Also lehn dich zurück, schau es dir an und habe Spaß daran! Vielen Dank an alle, die uns unterstützen!