Aircraft Carrier USS Franklin
Die USS FRANKLIN war ein Flottenträger der ESSEX-Klasse. Sie stand von Januar 1944 bis Februar 1947 in Dienst. Die FRANKLIN wurde während ihrer Kampfeinsätze zweimal schwer beschädigt.