Eine rasante Fahrt durch die geheime Welt der illegalen US-amerikanischen Transkontinentalrennen. Die wahre Geschichte dessen, wie es nach 1979 und dem Ende des Cannonball Run weiterging, wie der U.S. Express seinen Anfang nahm und was es mit dem Mythos des legendären 32-Stunden-Rekords auf sich hat, der 1983 für die Strecke von New York nach LA aufgestellt wurde. Ihm war „Bestand für die Ewigkeit“ zugeschrieben worden, nachdem die Strafverfolgungsbehörden diesen Untergrund-Rennen durch ihre – von da an zunehmend scharfe – Verkehrsüberwachung ein Ende gesetzt hatten. Aber… hatten sie das wirklich? Jahrzehnte später steigen zwei Männer in ein Auto und versuchen, diesen vermeintlich unschlagbaren Rekord zu schlagen.