Artemis Fowl
Disneys "Artemis Fowl" - basierend auf dem beliebten Buch von Eoin Colfer und unter der Regie von Kenneth Branagh nach einem Drehbuch von Conor McPherson und Hamish McColl - ist ein fantastisches, fesselndes Abenteuer, das die Reise des 12-jährigen Genies Artemis Fowl, Nachfahre einer langen Reihe von kriminellen Superhirnen, verfolgt, der verzweifelt versucht, seinen Vater zu retten, der entführt wurde. Um das Lösegeld zu bezahlen, muss Artemis in eine uralte, unterirdische Zivilisation eindringen - die erstaunlich fortschrittliche Welt der Feen - und dem Entführer den Aculos bringen, den mächtigsten und begehrtesten magischen Gegenstand der Feen. Um das schwer fassbare Objekt ausfindig zu machen, heckt der gerissene Artemis einen gefährlichen Plan aus - so gefährlich, dass er sich schließlich in einem riskanten Kleinkrieg mit den allmächtigen Feen wiederfindet. Achtung! Einige Szenen mit blinkenden Lichtern in diesem Film können lichtempfindliche Zuschauer/innen beeinträchtigen.