Bixa Travesty
"Tranny Fag ist vor allem ein politischer Film. Die Schwarze trans* Sängerin Linn da Quebrada begegnet Machismo und Transphobie in ihren vielfältigen Facetten. Sie legt den Finger in offene Wunden, indem sie altmodische Denkweisen in Brasilien und der Welt herausgefordet. Linn befreit sich und wehrt sich mit ihren eigenen Waffen. Berlinale - Teddy Awards Bester Doc."