Comments - Away from keyboard
In vier prägnanten Kapiteln zeigt Jannis Alexander Kiefers Kurzfilm, der auch bei interfilm gezeigt wird, wie schnell digitale Wut und Hass in reale Gewalt umschlagen können. Ausgehend von typischen Online-Diskussionen spürt der Film den Dynamiken nach, die in sozialen Netzwerken entstehen, wenn Anonymität und Gruppendruck zu Enthemmung führen.