Crescendo
Vor der ungewöhnlichen Kulisse von Cowboystiefeln, Rodeos und globaler Geopolitik reisen dreißig der vielversprechendsten Musiker der Welt nach Fort Worth, Texas, um am renommierten Van Cliburn International Piano Competition teilzunehmen. Im Kampf um Gold und ihre Chance auf den Ruhm als klassischer Klavierspieler müssen die Teilnehmer sechs intensive Auftritte, mehrere Ausscheidungsrunden und eine anspruchsvolle Jury bestehen. Hinter den Kulissen entdecken wir die Geschichten von Widrigkeiten, Opfern und Herzschmerz, die die Pianisten dazu treiben, auf höchstem Niveau zu spielen. Während Fanfavoriten und frühe Konkurrenten ausscheiden, steigt ein bescheidenes Genie an die Spitze.