Der letzte Zug von Gun Hill
Die Hollywoodlegenden Kirk Douglas und Anthony Quinn sind die Stars in diesem packenden Western des gefeierten Regisseurs John Sturges (Zwei rechnen ab, Gesprengte Ketten). U.S. Marshal Matt Morgan (Douglas) schwört, den jungen Mörder seiner Frau vor Gericht zu bringen – doch dessen Vater ist der Rinderbaron Craig Belden (Quinn), ein langjähriger Freund Morgans. Trotzdem ist Morgan fest entschlossen, den Täter mit dem 9.00 Uhr-Zug aus der Stadt zu bringen. Die Situation spitzt sich zu, als er merkt, dass er in der Stadt gefangen ist – allein mit Belden und dessen Handlangern, die nur ein Ziel kennen: Morgan zur Strecke zu bringen. Carolyn Jones und Earl Holliman spielen weitere Rollen in diesem Western der Extraklasse.