Der Schneemann

Der Schneemann

Erhältlich bei iTunes
In einer Absteige auf Malta versucht Siegfried Dorn, ein junger Abenteuerer und Überlebenskünstler, gerade 50 000 Pornohefte zu verhökern, als er von der Polizei gestört wird. Auf der Flucht stolpert er über die Leiche eines gewissen Kiefer und wird schließlich als Mörder verhaftet. Wieder gelingt es ihm, der Polizei zu entkommen, doch dabei läuft er geradewegs in die Hände von Kiefers Komplizen, die ihn kurzerhand mit Benzin übergießen, um eine bestimmte Information aus ihm herauszubekommen. Auch diesmal kann Dorn seine Verfolger abschütteln. Im Zimmer des Toten findet er einen Gepäckaufbewahrungsschein des Frankfurter Hauptbahnhofs. Zusammen mit seinem Freund Laslo gelangt Dorn nach Frankfurt und kann den Inhalt des Schließfachs – 5 Kilogramm reines Kokain – an sich bringen. Dorn zögert nicht, den Stoff zu Geld zu machen. Dabei übersieht er völlig die Gefahr, in die er sich begibt: Zwei rivalisierende Banden machen nun Jagd auf ihn. Mit viel Einfallsreichtum gelingt es Dorn immer wieder, seine Gegner zu überlisten. Bis er schließlich in Cora, einer ebenso rätselhaften wie verführerischen Frau, seiner eigentlichen Herausforderung begegnet.
Hauptdarsteller Westernhagen, Polly Eltes, Towje Kleiner
Regisseur Peter F. Bringmann