Der Tod und das Mädchen
Als Paulina Escobars (Sigourney Weaver) Ehemann (Stuart Wilson) nach einer Autopanne von einem fremden Mann nach Hause gefahren wird, ist sie der festen Überzeugung den Fremden (Ben Kingsley) aus ihrer Vergangenheit wieder zu erkennen. Sie ist der Meinung, dass er sie vor Jahren im Namen der Regierung gefoltert, verhört und vergewaltigt hat. Um sich an ihm zu rächen und ihn zu einem Geständnis zu bringen, nutzt sie nun dieselben Foltermethoden und somit beginnt eine gnadenlose Nacht... - Intensives Psychodrama von Roman Polanski mit Sigourney Weaver (Alien-Saga, Avatar) und Ben Kingsley (Gandhi, Schindlers Liste) in den Hauptrollen.