Die Axt

Die Axt

Erhältlich bei iTunes
Der erfolgreiche Chemiker Bruno wird wegen einer Umstrukturierung entlassen. Noch zweifelt er nicht daran, schnell eine neue Stelle zu finden. Nach zwei Jahren erfolgloser Suche sieht er seine Situation realistischer: Die Konkurrenz ist einfach zu groß. Dann hat Bruno eine unglaubliche Idee: Was, wenn er der einzige Kandidat wäre? Mit einer Scheinfirma, die Stellenanzeigen aufgibt, findet er Namen und Adressen seiner schärfsten Konkurrenten heraus. Bruno geht mit größter Präzision ans Werk. Sorgfältig sucht er den Kandidaten aus, der ihm bei seiner nächsten Bewerbung im Weg sein könnte. Nachdem der erste Mord ganz leicht war, arbeitet er sich systematisch durch seine Liste. Gewissensbisse verspürt er nicht. Im Gegenteil: Einige Kandidaten verschont er großzügig - sie können ihm aufgrund ihrer instabilen psychischen Verfassung ohnehin nicht mehr gefährlich werden. Erst als die Polizei erscheint, wird er sich des ungeheuren Risikos bewusst – doch sie wollen ihn nur vor dem "Verrückten, der Ingenieure ermordet" warnen. Bruno ist nicht mehr aufzuhalten.Die Aussicht, fast am Ziel zu sein, beflügelt ihn. Nur noch ein letzter Mord, dann steht er ganz oben auf der Kandidatenliste!
Hauptdarsteller José Garcia, Karin Viard, Olivier Gourmet
Regisseur Costa-Gavras

Trailer

Besetzung und Crew