Die Erinnerung bleibt
Der armenische Medizinstudent Mikael lernt 1914 in Konstantinopel den Fotojournalisten Chris und dessen Geliebte, die Künstlerin Ana, kennen. Mikael verliebt sich in die schöne Armenierin und zwischen den beiden funkt es – sehr zu Chris' Missfallen. - Der mit Oscar Isaac, Charlotte Le Bon und Christian Bale prominent besetzte Film (2014) thematisiert den Genozid an den Armeniern.