Die Letzte Festung
Erhältlich bei Prime Video, Paramount+
Großes Starkino und spektakuläre Action sind geboten, wenn Oscar®-Preisträger Robert Redford (Spy Game) sich in diesem spannenden Thriller dem skrupellosen Gefängnisdirektor (Emmy Preisträger James Gandolfini) entgegenstellt. Sein Dienst am Vaterland machte ihn zum Helden. Ein Fehler machte ihn zum Gefängnisinsassen. Für General Eugene Irwin (Redford) geht es zunächst einfach nur darum, seine Strafe abzusitzen - bis er mit Entsetzen feststellen muss, dass seine Mitgefangenen kaltblütig ermordet werden. Da übernimmt Irwin ein letztes Mal das Kommando und vereint die Gefangenen in einem verzweifelten Kampf, der der Welt das wahre Gesicht eines brutalen, korrupten Systems offenbaren soll.
Hauptdarsteller:innen Robert Redford, James Gandolfini, Mark Ruffalo
Regie Rod Lurie