Jailhouse Rock
Wer als Fan seine regelmäßige Elvis-Dosis braucht, der ist mit "Jailhouse Rock" hervorragend bedient: Der Kassenknüller von 1957 ist laut Leonard Maltins Movie Guide Elvis "Presleys bester Film". Der King spielt Vince Everett, der nach einer Kneipenschlägerei wegen Totschlags zu einer Haftstrafe verurteilt wird. Im Bau lernt Vince zu singen statt sich zu prügeln, er bekommt Bewährung und folgt seinem schwierigen Weg zum Erfolg in der Musik- und Filmbranche. Sechs Presley-Songs von Jerry Lieber und Mike Stoller verleihen der Story den richtigen Pep, darunter "Treat Me Nice", "I Wanna Be Free" und der klassische Titelsong "Jailhouse Rock": Dieser war Elvis' erklärter Lieblingssong aus allen seinen Filmen.