Gabriel
Der gefallene Engel Sammael hat die Mittelerde im Namen der Dunkelheit in Besitz genommen. Mithilfe seiner bewaffneten Eingreiftruppe hat er Laster, Gewalt und Grausamkeit über die düstere, trostlose Stadt gebracht. Sammaels Sieg scheint gewiss--bis zur Ankunft von Gabriel, dem letzten der sieben himmlischen Erzengel. Gabriel ist jung, stark und der mächtigste Krieger seit Michael, sein Vorgänger, verschwunden ist. Im Handumdrehen drohen Gabriels Mut und Können Sammaels böse Handlanger zu dezimieren und Jade, den verlorenen Engel mit dem Herzen aus Gold, zu erlösen. Aber Sammael hat noch eine letztes As im Ärmel: Das Geheimnis seiner eigenen Vergangenheit, mit dessen Wissen er Gabriel für immer zerstören könnte.