Geburt einer Legende
Ausgerechnet der Fußball sollte die Welt der klassischen Musik 1990 nachhaltig verändern: Mit Luciano Pavarotti, Placido Domingo und José Carreras lieferten die drei weltbekannten Tenöre am Vorabend des WM-Finales in Rom erstmals ein gemeinsames Konzert, das die Phase der klassischen Superstars einläutete. Die Doku folgt den "Drei Tenören" durch ihre Karriere.