Gigi
Im Paris der Jahrhundertwende wird die junge Gigi von ihrer Großmutter zur Mätresse erzogen - in alter Familientradition. Doch das Schicksal hat andere Pläne mit Gigi, denn der reiche Junggeselle Gaston hat sich fest vorgenommen, sie zum Traualtar zu führen... Leslie Caron, Louis Jourdan und der einzigartige Maurice Chevalier spielen die Hauptrollen in einem der "Glanzlichter des Hollywood-Musicals" (Cinema). Regie führte Vincente Minnelli nach einer Vorlage von Alan Jay Lerner und Frederick Loewe ("My Fair Lady"). Mit neun Auszeichnungen war GIGI die Sensation der Oscar-Verleihung 1958.