Herz aus Stein
Ghorban, ein 12-Jähriger illegaler afghanischer Einwanderer, ist nach einer Reise von 12.000 km allein in Frankreich angekommen. Die Filmemacher haben seinen Integrationsweg über einen Zeitraum von acht Jahren gefilmt, der von seinen Gesprächen mit seinem Psychologen bestimmt wird. Von der Kindheit bis zum Erwachsenenalter wird Ghorban versuchen, herauszufinden, wer er ist. Zwischen Frankreich und Afghanistan hin- und hergerissen, wird er sich auf die Suche nach seiner Vergangenheit begeben.