Ich bin William
Erhältlich bei ARD Plus, Prime Video
Vielleicht ist es gar nicht so schlecht, dass William (Alexander Magnússon) ein Träumer ist, denn sein Leben ist wirklich nicht einfach: sein Vater ist bei einem Autounfall gestorben und seine Mutter (Stinne Henriksen) sitzt in der Irrenanstalt. Glücklicherweise kann William bei seinem Onkel Nils (Rasmus Bjerg) leben. Der hat zwar ein großes Herz, verdient sein Geld aber vor allem mit Wettspielen. Als Nils wegen seiner Spielschulden dann Ärger mit einer Gangsterbande bekommt, nimmt William sein Herz in die Hand und kümmert sich auf seine Weise um die Sache... Dank seiner Fantasie und Einfühlungskraft – und ein paar mysteriösen Hinweisen seiner Mutter – schafft er es, nicht nur den Gangsterboss (Jakob Agermose Pedersen) und dessen großen Hund zu beeindrucken, sondern verliebt sich auch noch in die coole Viola (Amina Arrakha) aus seiner Klasse...
Hauptdarsteller:innen Alexander Magnússon, Rasmus Bjerg, Niels-Martin Eriksen
Regie Jonas Elmer