Der chinesische Archäologieprofessor Jack will gemeinsam mit der indischen Professorin Ashmita und Assistenten nach Tibet reisen, um den alten Schatz von Magadha aufzuspüren. Dort angekommen werden sie von Randall, dem Anführer einer militanten Rebellengruppe, überrascht und beinahe umgebracht. Auf ihrer Flucht begeben sie sich nach Dubai, wo ein Diamant aus einer Eishöhle versteigert werden soll. Die Forscher stellen schon bald fest, dass dieser von großer Bedeutung ist.