Love of an Icon - The Legend of Crocodile Dundee
Der Dokumentarfilm von Delvene Delaney und Victoria Baldock beleuchtet die einzigartige Erfolgsgeschichte von „Crocodile Dundee“ – vom australischen Kinohit zum weltweiten Kultphänomen. Obwohl „Crocodile Dundee“ einen beispiellosen Siegeszug antrat, entstand der Film unter außergewöhnlichen Umständen. Vor 40 Jahren eroberte er die Kinos rund um den Globus und avancierte zur erfolgreichsten australischen Produktion aller Zeiten. Hinter den Kulissen jedoch zeigte sich ein anderes Bild: Weder Darsteller noch Produzent verfügten über Spielfilmerfahrung, finanzielle Schwierigkeiten brachten das Projekt an den Rand des Scheiterns, und die Branche erkannte sein Potenzial zunächst nicht. Der Dokumentarfilm zeigt bisher unveröffentlichtes Material, unter anderem mit dem Produzenten und Mitautor John Cornell, und führt offene Gespräche mit zahlreichen Wegbereitern von „Crocodile Dundee“. Zu den Interviewpartnern gehören Delvene Delaney, die Schauspieler Paul Hogan, Linda Kozlowski und David Gulpilil, der Regisseur Peter Faiman sowie der Kameramann Russell Boyd. Eine liebevolle Hommage an Paul Hogan, John Cornell und den legendären Outback-Helden, der die Herzen eines globalen Publikums eroberte. Für Fans, Filmfreunde und alle, die den Kult noch einmal neu erleben möchten.