Measure of a Man
Außenseitertum, Bullying, Fat-Shaming, verzogene Körperwahrnehmungen - Regisseur Jim Loach gelingt es, diese Themen in einen locker-leichten, warmherzigen Film zu verpacken und die Probleme seines Protagonisten dennoch ernst zu nehmen. Basierend auf dem Roman One Fat Summer von Robert Lipsyte ist dabei eine Coming of Age-Komödie entstanden, in deren Mittelpunkt der 14-jährige Bobby (Blake Cooper) steht, der im Sommer 1976 mit den Widrigkeiten des Erwachsenwerdens ringt und dabei nicht nur auf einen engstirnigen Rivalen (Beau Knapp), sondern auch auf einen exzentrischen Mentor (Donald Sutherland) trifft.