Morning of the Earth
Albert Falzons Klassiker „Morning of the Earth – In der Morgenröte dieser Erde” aus dem Jahr 1972 gilt weltweit als einer der größten Surf-Filme aller Zeiten. Seine psychedelischen Bildwelten und seine audiovisuelle Virtuosität fingen nicht nur den Geist einer ganzen Generation ein, sondern avancierten sofort zum Maßstab des Avantgarde-Kinos. „Morning of the Earth – In der Morgenröte dieser Erde” erzählt die Geschichte einer Gruppe von Freunden, die auf der Suche nach unberührten Wellen in Bali, Hawaii und Australien sind. Sie entwerfen ihre eigenen Surfbretter, bauen ihre eigenen Hütten und leben im völligen Einklang mit der Natur. Der legendäre Soundtrack von G. Wayne Thomas war die erste Filmmusik aus Australien, die Gold-Status erreichte. Mit den besten Surfern der Welt ist „Morning of the Earth – In der Morgenröte dieser Erde” ein Muss für jeden Surfer und Cineasten. Zu seinem 50-jährigen Jubiläum wurde der Film nun sorgfältig restauriert und wunderschön in 4K neu gemastert. Diese museumswürdige Restaurierung der originalen 16-mm-AB-Rollen präsentiert „Morning of the Earth – In der Morgenröte dieser Erde” in makelloser Qualität, die, so Albert, „besser aussieht und klingt als je zuvor”.