Der Tierarzt Niyazi Gül unterrichtet an der Universität Tiermedizin und forscht an einer Formel, mit der er die Leistung von Tieren erhöhen will. Als die ehrgeizigen Reiter Sultan und Riza von der Formel hören, versuchen beide an diese Formel zu kommen. Und so findet sich Niyazi Gül, der eigentlich nur ein ruhiges Leben führen wollte, plötzlich in einem turbulenten Abenteuer wieder...