North by Current
Ein Todesfall in der Familie gibt den Auslöser für eine Auseinandersetzung mit Trauer, Zeit und Veränderung. Nach dem ungeklärten Tod seiner jungen Nichte kehrt der Filmemacher Angelo Madsen Minax in seine ländliche Heimatstadt in Michigan zurück, bereit, einen Film über die ungerechte Verfolgung der Familie durch die Behörden zu drehen. Doch stattdessen widmet er sich den Kämpfen der Generationen in Bezug auf Sucht, christlichen Eifer und die Verkörperung von Transsexuellen. Dabei entsteht eine atemberaubende Reflexion über die Herausforderungen bei der Identitätsfindung, die Qualen des Erwachsenwerdens und die immer unbeständigen Nuancen der Familie.