Operation Mars
Captain William D. Stanaforth (Mark Strong) ist auf einer Einzelmission ohne Rückkehr und unternimmt die ersten Schritte zur Kolonisation des Mars. Obwohl ihm die ganze Welt zusieht, ist er völlig allein in einem dunklen und fernen Sternenmeer. Stanaforth fliegt tapfer durch das All und steht unüberwindlichen Problemen gegenüber, aber als die Reise ihren Tribut von seinem Lebenserhaltungssystem fordert, ist er gezwungen, unmögliche Entscheidungen zu treffen, die seinen Verstand, seine Mission und seine ganze Existenz gefährden.