Palio
Der "Palio di Siena" ist das wohl härteste und berühmteste Pferderennen der Welt und das wichtigste kulturelle Ereignis in der italienischen Stadt. Hier treten Reiter und Pferde stellvertretend für die Stadtteile von Siena gegeneinander an.