Projekt: Peacemaker
Wenn die beiden Superstars George Clooney und Nicole Kidman in diesem explosiven Actionabenteuer gemeinsam versuchen, einen fanatischen Terroristen zu stoppen, sprüht es Funken. Als ein Zug mit zehn Atomsprengköpfen an Bord in der ehemaligen Sowjetunion auf unerklärliche Weise mit einem Passagierzug zusammenstößt, entdeckt die Nuklearwissenschaftlerin Dr. Julia Kelly (Nicole Kidman), dass der Unfall Teil eins teuflischen Plans ist, um den Diebstahl der Waffen zu vertuschen. Ein hochdekorierter Spezialist für Sonderkommandos, Colonel Thomas Devoe (George Clooney), dessen unangepasster, eiskalter Stil im kompletten Gegensatz zu Kellys eher diplomatischer Herangehensweise steht, wird ihr zugeteilt, um die verschwundenen Bomben zu finden. Als sie den letzten Atomsprengkopf vor dem UN-Gebäude in New York aufspüren, müssen sie ihre persönlichen Differenzen – und ihre aufkeimenden Gefühle – zurückstellen, denn jetzt beginnt ihr Wettlauf gegen die Zeit... Ein nervenstrapazierender, apokalyptischer Thriller der Regisseurin Mimi Leder.