Rescued from Hell: The Story of Jota Cardona, The Redeemed Drug Baron
Jota Cardona wuchs arm auf den von Drogen und Gewalt geplagten Straßen Kolumbiens auf. Er war entschlossen, sich einen Namen zu machen. Mit vierzehn Jahren verkaufte er auf der Straße Drogen. Schon mit Anfang zwanzig war er ein wohlhabender Drogenbaron, der mit Schwergewichten wie Pablo Escobar und Griselda Blanco zusammenarbeitete oder gegen sie konkurrierte. Aber seine Geschichte hat auch ihre Schattenseiten. Von der versehentlichen Tötung seines Bruders bis hin zu seiner drohenden Inhaftierung durchlebte Jota einen Aufstieg von Tellerwäscher zum Millionär und den darauffolgenden Abstieg. Jota führt uns durch sein buntes und berüchtigtes Leben und verschweigt nichts. Seine fesselnde Geschichte ist ein abschreckendes Beispiel und eine spannende Begegnung mit den dunklen Seiten der menschlichen Natur, aber auch eine Geschichte der Rehabilitation und Erlösung. Jota lebt heute, um seine inspirierende Geschichte zu erzählen, vor den Gefahren von Drogen und einem kriminellem Leben zu warnen und um zu zeigen, dass selbst die schlimmsten unter uns Erlösung finden können.