Sabotage
Im Januar 1945 wurden vier jüdische Frauen im KZ Auschwitz-Birkenau erhängt. Sie waren Mitglieder einer Widerstandsgruppe, die geholfen hatte, den Aufstand des jüdischen Sonderkommandos im Oktober 1944 vorzubereiten. „Sabotage“ erzählt ihre dramatische Geschichte aus der Perspektive von Anna Wajcblum, deren ältere Schwester am Aufstand beteiligt war.