In einem unglaublichen cineastischen Abenteuer macht sich der legendäre Sindbad auf eine gefährliche Reise zur geheimnisvollen Insel Kolossa. Sein Ziel ist es, einen Fluch zu brechen, der von einem teuflischen Magier über seine geliebte Prinzessin verhängt wurde. Aber bevor er sie retten kann, kämpft Sindbad gegen furchterregende mythische Monster, menschenfressende Zyklopen, ein schwertschwingendes Skelett, einen bösartigen zweiköpfigen Vogel namens Roch und einen Feuer speienden Drachen. Mit Kerwin Mathews, Kathryn Grant, Torin Thatcher und durch die meisterhaften und atemberaubenden visuellen Effekte von Ray Harryhausen hervorragend in Szene gesetzt. Jetzt in einwandfreier, hochauflösender Darstellung, die die Magie von Harryhausens "ins Auge stechender" Spezialeffekte in faszinierendem Technicolor einfängt.