Straightheads
Der Rachethriller CLOSURE von Regisseur Dan Reed gibt einen langen, fast meditativen Einblick in die psychologischen Nachwirkungen, die die beiden Opfer einer Gewalttat aus der Bahn wirft. Dieser äußerst brutale Film beginnt in verräterisch gelassener Stimmung - mit der aufkeimenden Romanze zwischen Alice (Gillian Anderson) und dem wesentlich jüngeren Elektriker Adam (Danny Dyer). Der gemeinsame entspannte Aufenthalt in einem Landhaus wird von drei Hinterwäldlern gestört, die Danny bewusstlos schlagen und verletzen und Alice brutal vergewaltigen. Im Versuch, das Trauma zu bewältigen, raufen sie sich zusammen, packen ihre Waffen ein und kehren zum Tatort zurück, wo sie ihre psychotischen Peiniger aufspüren und ihnen mit gleicher Münze heimzahlen wollen.