Superman: Red Son
Als Kryptons letzter Sohn im Russland zur Zeit des Kalten Kriegs notlandet, entfaltet sich in diesem DC Elseworlds-Abenteuer ein Paralleluniversum. In dieser alternativen Realität führt Superman eine kommunistische Kampagne an, die die Ideologien der Sowjetunion voranbringen soll. Währenddessen arbeitet auf der anderen Seite des Atlantiks der brillante US-amerikanische Wissenschaftler Lex Luthor an einem Plan, die sowjetische Alien-Bedrohung in Schach zu halten und auszumerzen. Es kommt zu einem packenden Katz-und-Maus-Spiel, welches die Zukunft der Menschheit gefährdet.