Das Ding aus dem Sumpf
Tief in den Sümpfen der Everglades in Florida haben der brillante Wissenschaftler Dr. Alec Holland (Ray Wise) und seine erotische Kollegin Alice Cable (Adrienne Barbeau) eine Geheimformel entwickelt, mit der sich der Hunger auf der Welt endlich besiegen ließe. Natürlich ahnen sie nicht, dass ihr Erzfeind Arcane (Louis Jourdan) aus selbstsüchtigen Motiven beabsichtigt, das Serum zu stehlen. Arcane plündert das Labor, entführt Alice, übergießt Alec mit Chemikalien und lässt ihn, den er für tot hält, im Sumpf zurück. Aufgrund seiner eigenen Formel wandelt sich der Forscher zum Mutanten, zum "Ding aus dem Sumpf": Als Superheld - halb Pflanze, halb Mensch - schreckt er vor nichts zurück, um Cable zu retten und Arcane zu stoppen... selbst wenn es ihn das Leben kosten könnte!