In „The Flash“ prallen Welten aufeinander, als Barry seine Superkräfte nutzt, um in die Vergangenheit zu reisen und die Geschehnisse zu ändern. Doch als sein Versuch, seine Familie zu retten, unbeabsichtigt die Zukunft verändert, gerät Barry in eine Realität, in der General Zod zurückgekehrt ist und mit der Vernichtung der Welt droht – allerdings existieren keine Superhelden, an die er sich wenden könnte. Es sei denn, Barry schafft es, einen ganz anderen Batman aus dem Ruhestand zu locken und einen inhaftierten Kryptonier zu retten … jedoch nicht den, nach dem er sucht. Letztendlich besteht Barrys einzige Hoffnung zur Rettung der Welt, in der er sich befindet, und der Zukunft, in die er zurückkehren will, in einem Wettlauf um sein Leben. Aber wird das ultimative Opfer ausreichen, um das Universum neu zu starten?