The Woods
Eine Teenagerin wird in dieser Horrorgeschichte vom Unbekannten angezogen. Heather (Agnes Bruckner) ist eine Teenagerin, deren Vater (Bruce Campbell) und Mutter nur wenig Interesse an ihrer Tochter haben. Heathers Eltern stecken sie in ein privates Mädcheninternat tief in einem abgelegenen Wald. Heather ist darüber alles andere als glücklich und versteht sich weder mit ihren Klassenkameradinnen, noch mit Schulleiterin Ms. Traverse (Patricia Clarkson). Sie versucht, das Beste aus der Situation zu machen, als langsam aber sicher Schülerinnen verschwinden. Im Wald scheint es eine mysteriöse Macht zu geben, welche die Leben der jungen Schülerinnen fordert – und bald hat sie es auch auf Heather abgesehen! The Woods ist die erste große Regiearbeit von Lucky McKee, der für seinen Indie-Film May gute Kritiken einheimsen konnte.