Borsalino
"Als Roch Siffredi (Alain Delon) aus dem Gefängnis entlassen wird, fängt er sofort Streit mit François Capella (Jean-Paul Belmondo) an. Doch die zwei Ganoven erkennen schnell, dass sie zu zweit stärker sind und nur gemeinsam den großen Coup schaffen. Gaunereien und Überfälle häufen sich in Marseille, wo die zwei Mafiabosse Poli und Marello das Sagen haben. Verfolgungsjagden, Schießereien, Drohungen und Rachepläne spielen sich in diesen wilden Jahren in den malerischen Straßen Marseilles ab. Jacques Derays Borsalino zeigt den kometenhaften Aufstieg zweier einzigartiger Gangster. Schon bald genießen Capella und Siffredi die größten Freuden des Lebens: Frauen, Glücksspiel, Ruhm…"