Wie der Vater, so der Sohn
Dr. Jack Hammond (Dudley Moore) ist ein brillanter und erfolgreicher Herzchirurg. Höflich, kultiviert und irgendwie spießig, ist er der klare Favorit für den Posten des Chefarztes in einer der hochtechnisiertesten Kliniken der Welt. Sein Sohn Chris (Kirk Cameron) ist ein typischer Highschool-Zwölftklässler, der sich allgemein fortbildet: in Sachen Mädchen, Autos und Musik. Dank eines geheimnisvollen Navajo-Serums, das Chris' flatterhafter bester Freund Trigger (Sean Astin) von seinem Archäologen-Onkel (Bill Morrison) hat, tauschen Vater und Sohn versehentlich ihre Körper. Der Sohn kriegt den Jaguar, die Gold Card und die Frau des Chefs. Sein Vater erhält das Taschengeld, die Biologie-Abschlussklausur und den gefälschten Ausweis. Das Ergebnis ist eine chaotische Änderung des Lebensstils, witzige Ausgelassenheit und unerwartete Einsichten in die jeweiligen Leben von Vater und Sohn.