Wiedersehen mit Brundibar
„Holocaust? Das Thema hatten wir in der Schule schon so oft!“ So in etwa die erste Reaktion der Jugendtheatergruppe der Berliner Schaubühne, als das nächstes Stück angekündigt wird. Und tatsächlich sind die Hintergründe um „Brundibár“, uraufgeführt im Ghetto Theresienstadt, keine leichte Kost. Als die Jugendlichen nach Theresienstadt reisen, geraten sie dort langsam in den Sog der Geschichte.