Bis ans Ende der Welt
Der Kapitän Anton Lupan kommt um 1850 aus seiner rumänischen Heimatstadt an der Donau nach Port Said in Ägypten. Hier will er seine Kenntnisse im Schiffbau vervollständigen. Eines Tages wird er in eine Prügelei verwickelt. Pierre Vaillant, ein junger Franzose, kommt ihm zu Hilfe...