Die in dieser Serie erzählten Mordfälle könnten die üblichen Ansichten der Gesellschaft über das weibliche Geschlecht auf den Kopf stellen. Denn die hier vorgestellten Frauen lockten ihre Opfer aus Gier, Lust oder Machthunger in die tödliche Falle.