Als ihre Gruppe sich aufzulösen droht, machen sich Snoopy und die Beagle Scouts auf in die freie Natur, um sich ihre Verdienstabzeichen zu sichern. Währenddessen genießen Charlie Brown und seine Freunde den Sommer im Ferienlager Camp Remote.