1943 beginnt mit der Konferenz von Casablanca und der Veröffentlichung des Films "Casablanca". Diese Episode zeigt die Ereignisse in der Woche des sowjetischen Sieges in Stalingrad und der Veröffentlichung eines der meistverkauften Songs.