Die Paten von Amerika
Regeln aus alten Zeiten
Diese Episode verfolgt die Entwicklung der amerikanischen Mafia von ihren Anfängen in den New Yorker Stadtvierteln über die Prohibition bis hin zur Blütezeit in den 1950er Jahren. Es wird untersucht, wie öffentliche Gewalt, Beteiligung am Drogenhandel und Auftritte bei Regierungsanhörungen die Aktivitäten der Familien beeinflussten und mit dem angeblichen Ehrenkodex der Mafia kollidierten.