Hitlers Russlandfeldzug
Seit den 1920er Jahren war die Abscheu gegenüber den sowjetischen "Untermenschen" ein zentraler Bestandteil von Hitlers Ideologie. Als Hitler schließlich 1941 in Russland einmarschierte, wurden die Sowjets vollkommen überrascht.