Kujima: Why Sing, When You Can Warble?
Der erste Blini wird immer klumpig
Arata begegnet dem seltsamen Vogelwesen Kujima, das daraufhin bei ihm und seiner Familie einzieht.
Kujima lernt Aratas Schulfreundin Makoto kennen und macht Fotos mit der ganzen Familie.
Als Kujima von Heimweh geplagt wird, möchte Arata für ihn ein russisches Gericht kochen. Ob das gut geht?
Kujima erlebt seinen ersten Winter in Japan und feiert Weihnachten mit Familie Kōda.