Kursk - Putins Weg zur Macht
Die Dokumentation bietet eine genaue Untersuchung der Ereignisse, die sich im August 2000 ereigneten, nachdem eine Explosion an Bord des U-Boots Kursk eine Gruppe russischer U-Bootfahrer auf dem Grund der Barentssee gefangen hielt.
Im Jahr 2000 führte die russische Nordflotte eine Marineübung durch, als eine gewaltige Explosion im Inneren das Atom-U-Boot Kursk zum Sinken brachte.
Eine Woche nach der verheerenden Explosion erhält ein internationales Rettungsteam endlich grünes Licht von Putin, um zu versuchen, die Besatzung der Kursk zu retten.