Liberty
Zwei skandinavische Familien, die in den späten 1980er Jahren in Tansania stationiert sind: die Knudsens und die Larssons. Ihr Idealismus kollidiert mit kulturellen Unterschieden und lokalen Widerständen.
Die Familie Knudsen ist endlich wieder in Tansania vereint. Niels hat sich darauf gefreut, seiner Familie ihr neues Leben zu zeigen, nämlich auf einer Party im Haus der Larssons mit anderen Auswanderern.
Im Zuge der Presseberichterstattung über den TanScan-Skandal greift Jonas zu anderen Maßnahmen, um den Schaden zu begrenzen. Marcus unternimmt einen Schritt in seinem Plan, die schwedischen Subventionen beizubehalten.
Niels hat mit dem Baumwollprojekt Erfolg, was ihm neue Türen für seine Karriere bei Danida öffnet. Kirsten ist zu Leon gezogen, aber das Leben als Ehefrau auf dem Bauernhof ist nicht das, was sie erwartet hat.
Kirsten findet endlich einen Sinn in ihrem Leben, doch das bleibt für ihre Beziehung zu Leon nicht ohne Folgen. Katrina hat mit finanziellen Problemen zu kämpfen, und TanScan droht aufgrund des Unfalls die Schließung.
Die Lage von TanScan verschlechtert sich, und Niels' Idealismus wird auf eine harte Probe gestellt. Christian ist bereit für die Eröffnung des Club Liberty, aber ungelöste Konflikte holen ihn wieder ein.